Geschäftsbericht 2017  —  Mobile Freiheit leben. 

Mobil sein, mobil arbeiten, mobil einkaufen – ohne Einschränkung. All dies ist im Alltag der Menschen angekommen und wird von Telefónica Deutschland maßgeblich mitgestaltet.
Unser Geschäft und unsere Strategie haben wir konsequent danach ausgerichtet und treiben die digitale Transformation der Gesellschaft und unseres Unternehmens voran.
Der Wunsch nach uneingeschränkter mobiler Freiheit wird bei unseren Kunden immer größer.
Wir erfüllen diesen Wunsch mit unserem Produktportfolio und unserer Markenvielfalt – passgenau auf die verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten.

Um erstklassige Kundenerlebnisse zu bieten, arbeiten wir an dem größten und modernsten Netz. Damit stärken wir unsere Marktposition. Dies spiegelt sich in der Entwicklung unserer wesentlichen Kennzahlen wider.

43,2 Mio.

Mobilfunkanschlüsse (Postpaid/Prepaid)

2017

5,3 Mrd. €

Umsatz Mobilfunkdienstleistungen (MSR)

2017

1,8 Mrd. €

OIBDA/OIBDA-Marge vor Sonder- und Spezialeffekten

2017
(Marge 24%)

950 Mio. €

CapEx

2017
Durch die Digitalisierung entstehen aber nicht nur neue Bedürfnisse und Produkte. Sie verändert auch die Art und Weise, wie wir im Unternehmen zusammenarbeiten und welche Fähigkeiten wir selbst benötigen.
Und sie wirft gesellschaftsrelevante Fragen danach auf, wie wir mit Daten umgehen. Wie wir sie für Wirtschaft und Gesellschaft nutzen. Aber auch, wie wir sie schützen.
Telefónica Deutschland fördert den öffentlichen Dialog dazu.

Aus Digital Me wird Digital Us.

AUTO-SCROLL PAUSE